Wissen, das man universell einsetzen kannWenn ich demnächst eine neue berufliche Position übernehme, wird einiges auf

Wenn ich demnächst eine neue berufliche Position übernehme, wird einiges auf mich zukommen. Also habe ich mich als zukünftiger Manager schon einmal über Themen wie die PMI Zertifizierung informiert, denn ich will jetzt wirklich gezielt an meiner Karriere arbeiten. Man weiß auch mit einem Studium im Hintergrund ja oft nichts darüber, wie zum Beispiel ein agiles Projektmanagement aussieht, kennt den Begriff vielleicht, aber kann ihn nicht füllen. Das soll nun anders werden!

Ein erster Schritt: die PMI Zertifizierung

Es soll also los gehen mit Sachen wie Agiles Projektmanagement und eben dieser Zertifizerung. Wenn man nämlich so einen Schein hat, bedeutet das mehr als nur ein vages Wissen. Man hat sich, zum Beispiel über die Seite ” ” , mit der Materie auseinander gesetzt. Ich bin schon gespannt, ahne aber auch, dass ich da richtig was lernen kann, Gerne doch, ich bin fit und auch motiviert, da ich die direkte Anwendung erkennen kann.

Wissen, das man universell einsetzen kann

Ich glaube auch, dass eine PMI Zertifizierung mir überall nützen kann. Wissen, das man erworben hat, kann man ja immer wieder gut erweitern, bleibt also im Fluss. Und alles, was ich jetzt lerne über agiles Projektmanagement und andere Fragen des Managements, sehe ich als eine gute Investition in die Zukunft an. Es kann also los gehen mit der Karriere und all den Dingen, die ich dazu noch lernen kann! Ich freue mich darauf, meinen Grips zu nutzen!